Heute beim großen Wohnungs- und Kellerausräumen den schmerzhaften Entschluss gefasst, den alten Schallplattenspieler mit Wackelkontakt zum Wertstoffhof zu fahren. Wir waren vorher noch Kaffee trinken, haben über alte Zeiten geplaudert. Nun ist er dahin. Und das ganze Vinyl, dass mich schon seit Jahrzehnten begleitet, kommt in eine Kiste in den Keller. Vielleicht freue ich mich in 50 Jahren darüber. Naja, sagen wir vorsichtshalber 30. Farewell turntable. Was haben wir uns in 33⅓ gedreht.
P.S.: klick
Keine ähnlichen Beiträge.














{ 9 comments… read them below or add one }
Nein, nein, nein, ich weigere mich das zu glauben!
VINYL WIRD NIE NIE NIE STERBEN!
Hoffnung besteht: Beim Müller Drogeriemarkt gibt es auch wieder ein Schallplattenregal.
Ich kauf mir meistens eher nur Singles auf Vinyl. Hab aber auch nur so nen kleinen Plattenspieler mit integrierten Boxen, keinen für meine Anlage. Leider. Aber Vinyl hat auch den optischen Vorteil, dass die Cover und Booklets größer und schöner sind.
Stimmt, optisch unschlagbar das Format. Ich kauf mir schon seit Ewigkeiten kein Schallplatten mehr, von daher ist die Sammlung sowieso nur noch nostalgisches Anhängsel. Aber äußerst stilvoll!
Vinyl wird niemals sterben, niemals!
Ah, du bist grausam… Ich könnte mich nicht von meinem Plattenspieler trennen udn dem schönen Klang von Vinyl… Hast du das Knistern gehört…. hach
Hallo Mathilda! Muss ehrlich gestehen, dass ich auch immer weniger Schallplatte in den letzten Jahren gehört habe. Und irgendwie hat es ja auch etwas besonderes, sich von alten Dingen zu lösen. Die Platten selbst hebe ich natürlich gut auf.
Vinyl is dead? Tzääääääääää!!!!
Eigentlich ist der Eintrag schon auch eine kleine Liebesbekundung an die Schallplatte. Irgendwie.